Sankt Hubertus Schützenbruderschaft Lövenich von 1883 e.V.

Wir Lövenicher über uns:

Geschichtliches:

Die Schützenbruderschaft St. Hubertus 1883 Lövenich e. V. wurde im Juli des Jahres 1883 unter dem Namen „Schützenverein St. Hubertus Lövenich“ gegründet.

Kirchliches Engagement:

Die Bruderschaft ist seit ihrer Gründung eine Gemeinschaft der kath. Kirche. Im Sinne unserer ökumenischen Ausrichtung finden Mitglieder aller christlichen Konfessionen hier Aufnahme.

Sportliche Aktivitäten:

Unsere Bruderschaft führt div. Aktivitäten, wie Sportschießen und das traditionelle Schießspiel durch.
Hierzu stehen qualifizierte Ausbildungsleiter zur Verfügung.

Jugendbetreuung:

Sehr großen Wert legen wir auf eine sorgfältige Betreuung unserer Kinder und Jugendlichen, die von geschulten Gruppenleitern betreut werden.

Soziale Aktivitäten:

Seit vielen Jahren unterstützt die Schützenbruderschaft die sozialen Aktionen des Bundes der historischen Deutschen Schützenbruderschaften. Hiermit werden unterschiedliche Projekte in Deutschland und anderen Regionen der Welt unterstützt.

Geselligkeit:

Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. Neben unserem großen Schützenfest (mit div. Schießwettbewerben aber auch einem Königsvogelschiessen) am dritten Sonntag im Juni führen wir auch einen Krönungsball für unsere neuen Würdenträger und das Patronatsfest im Oktober, sowie andere
gesellige Veranstaltungen, durch.

 

    Alexander Ommer

    Brudermeister & Geschäftsstelle
    • Tel: 02234-49690
    • Adresse: Spitzangerweg 33, 50859 Köln

     

    Redirecting shortly